Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Schulspiel: "Das Internat"

12. Februar 2019

Nach einem halben Jahr Probearbeit war es endlich soweit: Die Klasse des Wahlfachs Schulspiel führte ihr selbst inszeniertes Stück vor sämtlichen Schülerinnen und Schülern ihres Schulhauses auf. Von Dienstag bis Freitag hiess es für die Schauspielerinnen und Schauspieler nur eins: Theater

Am Mittwochnachmittag war die Hauptprobe, bei welcher das Stück zum ersten Mal überhaupt ganz aufgeführt wurde. Am Donnerstag galt es dann ernst.

In zwei Gruppen aufgeteilt besuchten die ersten bis dritten Oberstufenklassen des Schulhauses Rain die Aufführungen. Im Stück ging es darum, dass Schülerinnen aus verschiedenen Gründen auf ein Internat geschickt wurden. Nach kurzer Zeit fiel zwei Schülerinnen – Cassandra und Kira - auf, dass sich ihre Klassenkameradinnen drastisch verändert hatten. Leonie, eine ehemalige Streberin, wurde zum Hippie, zwei Tussis zu Sportlerinnen. Bis auf Cassandra und Kira hatten sich alle verändert. Als Kira dann auffiel, dass der Hauswart immer wieder Leute in seine „Behandlung“ holte, unterzog auch sie sich einer „Behandlung“. Hinter allem steckte die Schuldirektorin, Frau Doktor Pichler, welche eine Substanz entwickelt hatte, welche Persönlichkeiten zu verändern vermochte.

Am Freitagabend wurde dann erfolgreich die Elternaufführung durchgeführt und die gesamte Theatergruppe zeigte sich erleichtert, dass alles gut gegangen war.

von Elina Wallmer, S2b

Impressionen: Fotos Schulspiel _das Internat

Schulspiel Das Internat

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_Das_Internat.pdf Download 0 Flyer_Das_Internat.pdf