Unterrichtsergänzende Betreuung

Unterrichtsergänzende Betreuung ist freiwillig und kostenpflichtig. Das Angebot richtet sich an Kindergarten- und Primarschulkinder. Es ergänzt den Unterricht im Lebensraum Schule. Die Hauptzielgruppe sind berufstätige Eltern. Unter "Dokumente" am Ende der Seite finden Sie weiterführende Informationen, z.B. Wissenswertes zum Betreuungsangebot und zu den Kosten.

* * *

Unterrichtsergänzende Betreuung im Schuljahr 2024/25

Anmeldungen sind bis 19. Juni 2024 möglich: Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Anmeldungen nach Fristende sind nicht möglich.

Frist verpasst? Bitte beachten Sie: Sie können sich an Ihrem Betreuungsstandort nach den Herbstferien nach freien Betreuungsplätzen erkundigen bzw. sich auf die Warteliste setzen lassen. Im November 2024 haben Sie die Möglichkeit, Buchungen auf das zweite Semester vorzunehmen.

Bei Fragen zur Unterrichtsergänzenden Betreuung erreichen Sie uns:

• per E-Mail an betreuung.schule@rj.sg.ch
  • telefonisch unter 055 225 8030 (Fragen zu Buchungen, Rechnungen, Organisatorisches, generelle Fragen) oder für pädagogische Anliegen und Härtefallanträge unter 055 225 8015 (Gesamtleitung)
  • Nach Terminvereinbarung: Stadthaus, Büro 111 (1. OG).

Für Anliegen und Beratungswünsche bitten wir Sie, einen Termin unter 055 225 8030 zu vereinbaren oder Ihr Anliegen gerne per E-Mail an betreuung.schule@rj.sg.ch zu richten. Anfragen zu Betreuungsanliegen benötigen meist Detailinformationen und teilweise vorgängige Abklärungen mit den Betreuungsstandorten. Gerne nehmen wir uns Zeit in einem persönlichen Termin für Sie.

****************************************************************************************************************************************

Abwesenheiten Sommerferien:

Während der untenstehenden Zeit wird das Büro der unterrichtsergänzenden Betreuung nicht besetzt:

Donnerstag 18.07.2024 bis und mit Montag, 05.08.2024

Fragen zu Rechnungen, Modulen oder administrativen Themen richten Sie bitte per Mail an betreuung.schule@rj.sg.ch. Diese werden ab dem 05.08.2024 bearbeitet.

Neu ab Schuljahr 2024/25:

• Der Betreuungsstandort Dorf wird ab August 2024 ein vollständiges Betreuungsangebot anbieten: Neu zusätzlich zum Mittagsmodul gibt es auch  Morgen- und Nachmittagsbetreuung.

Neu in Rapperswil-Jona?

Wer während dem Schuljahr zuzieht, darf sich gern an die Schulverwaltung 055 225 80 30 wenden, um Betreuungsangebote der Schule zu buchen. Allerdings muss die Buchung innerhalb zweier Wochen nach dem Zuzug erfolgen.

_______________________________________________________________________________________________

Das Angebot

Folgenden Dateien geben detaillierteren Einblick:

Wissenswertes zur Betreuung

Antrag und Vollmacht Tarifreduktion für Konkubinatspartner

BETRIEBSKONZEPT Auszug für Eltern

Reglement über die Gebühren unterrichtsergänzender Betreuung und die Beiträge der Stadt

Ausführungsbestimmungen zum Reglement über die Beiträge der Stadt und die Gebühren zur unterrichtsergänzenden Betreuung

Tarifblatt Gebühren Unterrichtsergänzende Betreuung

Beiblatt zur Erläuterung von massgebendem Einkommen und steuerbarem Vermögen

*  Hinweis zur Verwendung der AHV-Nr.: Es besteht ein Vertragsverhältnis mit der KiPro Eingabe Plattform (Webserver), welches zusätzlich mit einer Vertraulichkeitserklärung für externe Partner abgesichert ist. Danach sind die Daten im internen Datennetzwerk der Stadt RJ und deren Software Systeme, welche die Daten für eine exakte Zuordnung der Person sicherstellen.

Name
BETRIEBSKONZEPT Auszug für Eltern Homepage_Stand20240416 Download 0 BETRIEBSKONZEPT Auszug für Eltern Homepage_Stand20240416
Kontakte Betreuungsstandorte im SJ 24_25 Download 1 Kontakte Betreuungsstandorte im SJ 24_25
Wissenswertes zur Betreuung Download 2 Wissenswertes zur Betreuung